Referenzen

„Die Zusammenarbeit mit dtb ist durchweg positiv. Ich bin begeistert von der freundlichen Professionalität und der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit des gesamten Teams. Zudem schätze ich den pro-aktiven Beratungsansatz, den engen persönlichen Kontakt und die unkomplizierte fachliche Expertise.“
„dtb zeichnet aus, dass die Anwälte sich wirklich für die handelnden Personen und die Themen interessieren. Sie sind kompetent, partnerschaftlich, effektiv und zugleich werteorientiert.“
„Die Anwälte von dtb sind wesentlich pragmatischer und ergebnisorientierter als viele ihrer Kollegen. Sie verfügen über eine hohe Affinität zu Kunst, Kultur und Stiftungen.“
„Ich halte Dr. Decker für einen sehr guten Rechtsberater, dessen Kunst-Expertise, Seriosität und Kompetenz hervorstechen.“
„Bertold Schmidt-Thomé ist kompetent, sympathisch, engagiert, leidenschaftlich und gebildet. Seine Kompetenz liegt im Bereich der Kunst, der Vermächtnisse und von Nonprofit-Kombinationen.“
„Aufmerksam, klug, nachhaltig und holistisch denkend, gebildet und sympathisch.“
„Die Zusammenarbeit war wunderbar.“
„Dr. Decker ist kommunikativ und verlässlich. Er ist kulturaffin und versteht es, vernetzt zu denken. Seine Kompetenz liegt darin, die Interessen und das Wirken der verschiedenen Menschen und Institutionen ernst zu nehmen.“
„Wir waren immer bei Pascal Decker, weil wir mit ihm immer rundum zufrieden waren. Verlässlich, präzise und professionell.“
„Die Beratung ist außerordentlich kompetent und freundlich. Ich verbinde mit dtb Verbindlichkeit, Vertraulichkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft.“
„Inspirierend, mutig, verlässlich und agil.“
„Die Stiftungsexperten! Professionell, zuverlässig, freundlich.“
„Besonders gefällt mir das Engagement von Pascal Decker für den Kunstmarkt. Mit seiner kunstaffinen und souveränen Art weiß er Themen zu setzen.“
„Sehr vertrauensvoller und persönlicher Umgang (…) Expertise und Kreativität in der Lösungsfindung gehen Hand in Hand (…)“
„Viel Kunst-Know-How! Ehrlich, seriös, diskret.“
„Hohe Verbindlichkeit, schnelle Reaktionen, zielgerichtete Beratung.“
„Hochspezialisierte Kanzlei mit ausgezeichnetem Netzwerk in der Kultur- und Stiftungslandschaft. Innovativ in der Erarbeitung von Lösungen, sehr persönlich in der Betreuung, solide, kultiviert und integer.“

Anonym, Künstlernachlass

„Die Rechtsanwälte sind hochprofessionell und dennoch nahbar, freundlich, geduldig und mitfühlend. Ich war begeistert von der Freundlichkeit und habe mich auch emotional gut aufgehoben gefühlt. Den Prozess hätte ich nie so gut durchgestanden, hätte ich nicht diese kompetente Begleitung gehabt. Ich hätte mir keine bessere anwaltliche Betreuung wünschen können.“

Künstlerin, BGH-Verfahren