Dr. Pascal Decker

„Er liebt Verhandlungen. Er ist beweglich, trotzdem hält er immer alle Fäden in der Hand. Und er liebt die Kunst. Er weiß, wofür er kämpft – und gewinnt.“

Laura Schopp

Gute anwaltliche Beratung konzentriert sich auf die Lösung. Wir suchen nach einem raschen und unternehmerisch 
klugen Ausgang. Wir wollen die Branche kennen, die wir beraten. Ich habe die Kanzlei gegründet, weil es keine anwaltliche Beratung aus einer Hand für den Kunstmarkt gab.

Meine fachliche Expertise liegt in der strategischen Beratung. Das umfasst Stiftungsgründungen, Unternehmensnachfolgen, Marktpositionierung und Nachlässe von Künstlern. Zu meinen Mandanten zählen Sammler, Künstler, Galerien und Museen, aber auch mittelständische Unternehmer, Verbände und Stiftungen.

Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch.

Meine Fachgebiete und Kompetenzen

Kunstrecht; Stiftungsrecht; Presserecht; Markenrecht

Auszeichnungen

Gelistet bei Chambers High Net Worth im Bereich Art and Cultural Property Law in Germany
Gelistet bei Best Lawyers in Germany
Gelistet bei Legal 500 Deutschland